Cambridge-Zertifikat bestanden!

Wir gratulieren ganz herzlich den Schülerinnen und Schülern Mira Akkaya, Jana Bader, Paula Binder, Timo Fromm, Cassian Heinz, Felix Hirsekorn, Michel Krauß, Charlotte Müller, Diana Munteanu, Yuki Nthara, Maximilian Siebenborn, Olivia Toma, Tom Wahlen und Klara Walker der 8. und 9. Klassenstufe sowie Tim Leichtmann, Benjamin Ridder und Max Thuenenkoetter des 12. Jahrgangs, die in diesem Schuljahr das Cambridge Certificate erhalten haben.

Im Rahmen der Cambridge AG bereiteten sich die Schüler:innen der 8. und 9. Klasse intensiv auf die Prüfung vor, sodass sechs der 14 Kandidatinnen und Kandidaten bei der angestrebten Prüfung mit dem Niveau B1 ein „pass at grade A“ und drei ein „pass at grade B“ erzielen konnten. Auch bei den Schülern des 12. Jahrgangs wurden bei der Prüfung mit dem Niveau C1 gute bis sehr gute Ergebnisse erreicht.

Durch den Schulleiter Herrn Hofmann wurden schließlich die Zertifikate überreicht, welche die Schülerinnen und Schüler stolz entgegen nahmen. Das Cambridge Certificate ist weltweit bei vielen Arbeitgebern und Unternehmen anerkannt. Auch im kommenden Schuljahr besteht wieder die Möglichkeit, an der Cambridge AG teilzunehmen, um sich auf die Prüfung vorzubereiten.

Sonja Scheibe

von Jochen Stief, 13. Juli 2024