*Neuer Kunstsaal: Kreativität in neuem Glanz*

Unser Kunstsaal erstrahlt in neuem Glanz und bietet nun beste Voraussetzungen für kreative Entfaltung und künstlerisches Arbeiten. Die umfassende Renovierung und Neugestaltung haben einen Raum geschaffen, der sowohl funktional als auch inspirierend ist.

Die Highlights des neuen Kunstsaals sind die deckenhohen Schrankregalwände, die von unserer Kunstlehrerin Frau Langner und unserem Hausmeister Herrn Britten in Zusammenarbeit mit dem Schulsachbearbeiter des Regionalverbandes Saarbrücken Marc Lerchenfeld speziell für den Raum entworfen wurden. Diese maßgeschneiderten Regale bieten reichlich Stauraum für Werkzeuge, Schülerutensilien wie Zeichenblöcke und Farben sowie eine geordnete Präsentation von Schülerarbeiten. Die oberen Regalböden sind bequem über eine Leiter erreichbar, was die Nutzung des gesamten Stauraums erleichtert.

Zusätzlich zur neuen Ausstattung wurde der Kunstsaal und die hinaufführende Treppe frisch gestrichen. Die neuen Tische und Stühle fügen sich mit einem frischen Farbkonzept aus Blau, Gelb und Weiß harmonisch in den Raum ein und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Anfang des Monats fand die feierliche Einweihung des Raumes statt. In entspannter Stimmung versammelten sich unser Schulleiter Herr Hofmann, die Kunstlehrerinnen Svenja Trampert, Corinna Langner und Isabelle Raimondo, die ehemalige Kunstlehrerin Eva Martens, Nadine El-Bader (i.V. für Marc Lerchenfeld), Detlef Britten sowie interessierte Kolleginnen.

Die Verwandlung des Kunstsaals ist jedoch noch nicht ganz abgeschlossen. Geplant ist noch die Anbringung von gerahmten Ausstellungsplakaten an den Wänden, um eine noch angenehmere und künstlerisch-inspirierendere Atmosphäre zu schaffen.

Das Kunstkollegium bittet alle SchülerInnen, sorgsam mit dem neuen Mobiliar umzugehen, damit wir uns alle lange daran erfreuen können.

Wir freuen uns auf viele kreative Stunden und die Entstehung beeindruckender Kunstwerke in unserem neuen Kunstsaal!

Eure KunstlehrerInnen

Herr Eich, Frau Trampert, Herr Hofmann, Frau Raimondo und Frau Langner