Klasse 8b macht Ausflug nach Metz

Am 25. April 2024 besuchte die Klasse 8b gemeinsam mit Frau Christ und Frau Baumann die französische Stadt Metz. Zunächst ging es zum Marché couvert (Markthallen).

Dort gab es eine große Auswahl an Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, aber auch Süßigkeiten und regionalen Produkten wie beispielsweise Mirabellenmarmelade oder Quiche lorraine.

Anschließend machten wir uns auf den Weg in die Cathédrale Saint-Étienne. Sie gilt als eine der schönsten & größten gotischen Kirchengebäude Frankreichs.

In der Kathedrale bewunderten wir die beeindruckende Architektur und die bunten Fenster von Chagall.

Danach standen noch Shopping und leckeres Essen auf dem Programm.

Carla Christ

von Jochen Stief, 28. April 2024