Rückblick Herbstferienprogramm 2023

In der ersten Woche der Herbstferien (23.10.2023 bis 27.10.2023) führten wir unterschiedliche Kreativ-Workshops zum Thema Halloween durch. Hierzu nutzten wir hauptsächlich „Gegenstandsmüll“ wie zum Beispiel Pappe von Küchentücherrollen und Schuhkartons sowie Konservendosen und Gläser und kreierten damit unsere eigene Dekoration zu dem gegebenen Anlass. 

Wir danken Marco Gunkelmann für das kreative Projekt. 

Am 30.10.2023 und 31.10.2023 führten wir das Sportprojekt „Fit für Halloween“ durch (um Platz für Süßigkeiten zu schaffen). Ein Schwerpunkt lag im Zirkeltraining, welches auf Bewegungs-, Dehnungs-, Haltungs- und Koordinationsübungen ausgerichtet war. Aber auch Ballspiele waren in das Projekt integriert.   

Wir danken Leander Eckerle für das „bewegende“ Projekt. 

Am 02.11.2023 und 03.11.2023 führten wir das Projekt „Improvisiertes Theater“ durch. Gegenstand des Projektes war die Umsetzung spontaner Ausdrucksweisen und Einfälle mit theatralen Mitteln wie Körper, Stimme, Bewegung und Raum. Die Themen wurden frei gestaltet und der Fantasie freien Lauf gelassen. 

Wir danken Maria Palacios für das tolle Projekt. 

Karen Schmidt

Hier ein paar Eindrücke……

 

von Jochen Stief, 6. November 2023
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen