Einweihungskonzert für unseren Aula-Flügel (Mittwoch, 30. April, 19 Uhr, Aula)

Es war aber auch nötig! Mehr als 25 Jahre ohne Überholung ist für ein Musikinstrument, das in einer Schule mit Musikschwerpunkt steht und deshalb so gut wie ständig in Gebrauch ist, eine sehr, sehr lange Zeit. Um so gründlicher und tiefgreifender waren die Maßnahmen, die für unseren Flügel jetzt anstanden. Einen kleinen Einblick in die vorgenommenen Arbeiten verschaffen die Fotos, die Herr Klavierbaumeister Binkle freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Dass so etwas nicht mit ein paar Euro zu finanzieren ist, versteht sich von alleine. Dass es aber trotz der nicht gerade rosigen finanziellen Lage unserer Schule im Konsens mit dem gesamten Kollegium geschehen konnte, ist nicht mehr selbstverständlich, sondern etwas Besonderes.
Dafür möchte sich die Musikfachschaft ausdrücklich bei allen Kollegen bedanken!
Um dem Dank einen äußeren Ausdruck zu geben, haben wir ein Konzert mit Pianisten unserer Schule sowie einem Gastpianisten der Musikhochschule organisiert, zu dem die gesamte Schulgemeinschaft herzlich eingeladen ist.

Das Konzert findet statt am Mittwoch, den 30. April um 19.00 Uhr in der Aula.

(Die Musikfachschaft)

von Administrator, 14. April 2014