GaS-Jazzcombo umrahmt Ingenieurswettbewerb Brückenschlag

Unsere Wettbewerbsteilnehmer sammeln wichtige Erfahrungen

Seit ein paar Jahren ist es üblich, dass eine Musikformation unserer Schule die Preisverleihung des Ingenieurswettbewerbs der ING (Ingenieur Kammer Saarland) umrahmt. In diesem Jahr fand die Feierlichkeit auf der Sporthochschule statt, da die Räumlichkeiten der ING für die große Beteiligung nicht mehr genügend Platz bieten. Unsere Jazzcombo machte ihre Sache sehr gut und wurde nicht nur vom Veranstalter sondern auch von vielen Zuschauern für ihren gelungenen Auftritt gelobt.

Gleichzeitig nahmen fünf unserer Schüler aus der Klassenstufe 5 am Wettbewerb teil. Sie mussten sich mit der Konkurrenz bis Klasse 8 messen: Die sonst gewohnten vorderen Platzierungen unserer Teilnehmer blieben zwar aus, aber unsere 5er haben dabei wichtige Erfahrungen für das kommende Jahr gesammelt. Auf ein Neues!

(Matthias Ernst & Holger Blees)

von Administrator, 11. März 2013