GaS-Schulbands umrahmen Ehrungs-Veranstaltungen

Gerne werden unsere Schulbands engagiert, um besondere Veranstaltungen zu umrahmen. Im noch jungen Schuljahr haben wir schon bei zwei Veranstaltungen mitgewirkt - und die nächsten stehen schon an! Die Bigband Blue Date präsentierte sich schon Ende September sehr gut eingespielt bei einer Kooperations-Veranstaltung der IHK und des Vereins Pro Ehrenamt, bei der Firmen für ihr besonderes soziales Engagement ausgezeichnet wurden. Unter der Schirmherrschaft von Minister Heiko Maas wurde unter anderem das Musikhaus Knopp für seinen Einsatz bei der Betreuung der Bläserklassen der Marienschule geehrt.

Die musikalische Umrahmung legte man aber in die Hände unserer Band, die von allen Seiten für ihre gelungene Darbietung gelobt wurde.

Unsere noch junge Jazz-Combo durfte dann eine Woche später ran. In der Staatskanzlei fand im Beisein von Bildungsminister Ulrich Commerçon die Siegerehrung eines Fremdsprachenwettbewerbs des Deutsch-Amerikanischen Instituts statt. Trotz der anstrengenden Projektwoche an unserer Schule fanden die 5 Musiker der Combo (Lukas Schild/as, Jan Schröder/tp, Sebastian Langguth/g, Lars Möckel/b, Jonathan Ernst/dr) Zeit, sich auf ihren ersten öffentlichen Auftritt vorzubereiten. Auch hier - von allen Seiten ein großes Lob!

von Administrator, 12. Oktober 2012